Über mich

DORINA KULESSA

P1010457.JPG

Ich bin Dorina Kulessa, wohne im Münsterland, und das Gesicht hinter SMEDE.

Schon früh wurde ich mit dem Thema der Nachhaltigkeit konfrontiert. Seit meiner Kindheit habe ich die biologische Landwirtschaft kennengelernt und bin mit Naturmaterialien bei Kleidung und Möbeln groß geworden.

Ich liebe es zu lachen und in der Natur zu sein und mich gemütlich in mein Bett zu kuscheln und ein Buch meiner Wahl zu lesen. 

Ich bin selber durch den Prozess der beruflichen Entfaltung gegangen. Habe ursprünglich "International Management" studiert, mehrere Jahre in Werbeagenturen gearbeitet mit internationalen Kunden und musste dann erkennen, dass mich dieser bisherige Weg nicht erfüllt hat. 

Daraufhin bin ich über kreative Berufe wie die Innenarchitektur und den Verkauf & die Vermarktung von Massivholzmöbeln zu meiner Selbständigkeit gekommen. 

Auf Grund dessen möchte ich dich zu einer nachhaltigen, beruflichen Entwicklung begleiten, da ich es sehr wertgeschätzt habe, dass ich immer neue Impulse & Herangehensweisen kennenlernen durfte! Besonders unterstütze ich dich bei der nachhaltigen Entdeckung deiner Stärken für deine individuelle Kommunikationswege bis hin zur Realisierung dieses Weges – dabei kann dein Unternehmen schon gegründet sein oder du bist gerade im Gründungsprozess. Auf unseren Stärken & Potenzialen basieren in meinen Augen unsere beruflichen Wege. 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mit diesen Werten groß werden durfte und es hat mich stets in allem was ich gemacht habe geprägt und möchte das Gefühl der Freiheit und Geborgenheit nun an dich weitergeben! Jede meiner Bewegungen hat mich immer wieder zurück geführt zu mehr Natur und zu mehr Nachhaltigkeit! Deswegen ist mir SMEDE eine große Herzensangelegenheit.

P1010623.JPG

NACHHALTIGKEIT

Einer der essentiellen Werte in meiner Arbeit ist die Nachhaltigkeit. Die berufliche & kommunikative Entwicklung jedes einzelnen und von Unternehmen wird in der SMEDE nachhaltig und langfristig betrachtet.

IDEENFINDUNG

Die Ideenfindung ist oftmals ein Prozess, bei dem man einen Blickwinkel von außen braucht. Ideen zu finden benötigt einen eigenen, inneren Wandlungsprozess. Für die Ideenfindung und Potentialentfaltung findest du in den Stories oder im Blog Inspirationen. Gerne unterstütze ich dich auch in einem 1:1 Mentoring.

IDEENREALISIERUNG

Die Idee für die berufliche Entwicklung oder auch Veränderung steht, und jetzt? Jetzt geht es richtig los! Du kannst durchstarten! Du kannst nun deinen Prozess ins Rollen bringen! Anleitungen und Inspirationen für einen Prozessstart findest du im Blog und in der Schmiede und in einem Coaching mit mir.

Studium: "International Management"

Fokus auf Marketing & Website Design

Erfahrung in mehreren Werbeagenturen

Social Media Konzepte • Kommunikationskonzepte • Website Design

Neue Orientierung Richtung kreative Jobs

Innenarchitektur • Zeichnen • Raumgestaltung • Farblehren • Kombinationslehre • Fotografie

Einblicke in den Verkauf & Vermarktung von Massivholzmöbeln

Nachhaltigkeit • Gemeinwohl Ökonomie • Nachhaltigkeitsbericht • Raumkonzepte • Nachhaltiges Marketing 

Post_Vorstellung Smede_5_final.jpg

Folge mir auf Social Media für mehr Inspirationen und erfahre mehr über mich!

In meinen Social Media Kanälen nehme ich dich mit auf meine eigene Reise und meinen eigenen Prozess. Ich freue mich auf jeden, der sich mit mir austauschen möchte! 

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
Titelbild_Smedestark.png

HAST DU FRAGEN AN MICH?

Vielen Dank für deine Nachricht!